Kinderhotels

Urlaub mit Pferden & Co

Die Bewohner der POST-Ranch

  

Whiskey

Andalusia-Mix-Stute (2000)

Whiskey ist seit 2008 bei uns auf der POST-Ranch zu Hause. Mit ihrer liebevollen Art und ihrer schönen hellen Farbe ist sie ein echter Blickfang.

Black Fly

Apfelschimmel-Pony (2004)

Die kleine Stute ist seit 2014 auf der POST-Ranch unterwegs. Ihr Name "Black Fly" bedeutet, dass das Schwarze davon fliegt. Sie ist als schwarzes Fohlen auf die Welt gekommen und wird mit jedem Jahr ein etwas weißeres "Kleid" tragen.

Nikita

Traber-Mix-Stute (1997)

Nikita ist mittlerweile seit 2007 Bewohnerin auf der POST-Ranch. Auf der Suche nach Herausforderungen im Reitsport ist die herzliche Stute sicher die richtige Wahl.

Joschi

Haflinger Wallach (2002)

Joschi dreht seit 2014 seine Runden auf der POST-Ranch. Mit seinem lieben Wesen und besonderen Ausstrahlung ist er ein echter Liebling von allen geworden.

Artos

Haflinger Wallach (2004)

Artos hat seit 2015 sein Zuhause auf der POST-Ranch. Er ist der Halbbruder von unserem Joschi. Für unsere kleinen und großen Gäste ist ein echter Dressurprofessor. 

Moritz

Schimmel-Pony (2003)

Kennt ihr die Geschichte "Max & Moritz"? Dann wisst ihr jetzt auch warum er so heißt. Er wird auch liebevoll "Mo" genann und grast seit 2012 bei uns auf der Weide.

Stürmer

Haflinger-Wallach (2010)

Im Sommer 2016 verbringt Stürmer seinen Urlaub auf der POST-Ranch. Der hübsche Wallach ist eine echte Augenweide und vor allem für unsere größeren Gäste eine Bereicherung. Mit seinen angenehmen Gangarten ist er für Anfänger und auch Fortgeschrittene bestens geeignet.

Luigi

Shetland Pony (2004)

Luigi hat schon so einige Kinder auf den Geschmack des Reitens gebracht und ist gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Freundin Fly 2014 zu uns gekommen. Falls ihr Lust habt das Reiten mal auszuprobieren, dann schaut einfach vorbei und spaziert eine Runde mit ihm.

Luna

Isländer-Mix Stute (1997)

Luna ist ein echter Favorit für Reitanfänger, da sie mit ihren zwei zusätzlichen Gangarten eine sehr angenehme Bewegung hat. Mit ihr erleben kleine Reiter bereits große Reitabenteuer.

Lolita

Eseldame

Lolita lebt seit 2002 auf der POST-Ranch. Ihr findet sie im Streichelzoo, wo sie sich über die ein oder andere Streicheleinheit immer sehr freut.

Kenobi

Eselwallach (2010)

Kenobi ist seit 2016 der neue Mann an Lolita's Seite. Mit seiner kuscheligen Art hat er schon viele kleine und große Streichelzoobesucher um den Finger gewickelt.

Katzen Tinker & Bell

Die beiden Kuscheltiger sind eigentlich sehr verschieden, aber doch schwer zu unterscheiden. Tinker's Lieblingsplatz ist im Stall oder auf dem Reitplatz, wo sie es sich gerne in der Sonne gemütlich macht. Bell kuschelt am liebsten auf dem Sofa vor der Kinderbetreuung, denn dort gibt es viele Streicheleinheiten.

Ziegen

Unsere kunterbunte Ziegenrasselbande ist ein echter Hingucker: ob klein oder groß - schwarz, braun oder weiß - alles ist dabei. Ab und zu sieht man die kleinen Ausreißer auch mal über das Hotelgelände flitzen. Sobald aber das Futter in Richtung POST-Ranch fährt, sind unsere verspielten Bewohner sofort wieder an Ort und Stelle.

Hasen & Meerschweinchen

Für unsere Hasen & Meerschweinchen hat Hausmeister Alex ein echtes Dorf gebaut. Sie freuen sich immer, wenn sich kleine oder große Besucher ein paar Minuten für Streicheleinheiten Zeit nehmen.

Schafdamen Melly & Molly

Melly & Molly sind die allerbesten Freunde auf der POST-Ranch. Keine weicht der anderen von der Seite. Beide freuen sich immer sehr über eine kleine Leckerei.

Hahn Hansi & seine Hühner

Unser Hahn Hansi und Hühnerliebhaber Hausmeister Alex haben jede Menge zu tun um die Damen im Rudel zu halten. Für eine Runde Kuscheln haben sie aber immer Zeit. Mit ganz viel Glück schauen unter dem Federkleid auch ab und zu kleine Kücken hervor.